Lebensart | Methoden

Im Zentrum meiner Arbeit steht das Quantenfeld der menschlichen Schöpfungskraft. Sich dieses Raumes bewusst zu werden und ihn aktiv zu gestalten, ist meine Herzensangelegenheit und der Kern jeder Selbstheilung. Ein selbstbestimmtes Leben in Fülle und im lebendigen Gleichgewicht erwartet Dich. Es ist mir eine Ehre und ich liebe es, Dich auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen.

 

Das Kreative Entwicklungstraining, kurz KET, ist eine ganzheitliche und spirituelle Methode, desgleichen bodenständig und alltagsorientiert, wie auch den Körper integrierend. Über die kreative Kombination unterschiedlicher Verfahren begleiten ich Dich liebevoll und individuell auf Deinem Weg.

 

Als Ergebnis meiner eigenen Selbstheilung und meiner Schöpferinnenkraft entwickelt sich das KET heute mit den Bedürfnissen meiner Klient*innen stetig und ständig weiter. Es beinhaltet meine 30jährige Erfahrung auf diesem Gebiet und ist eine interdisziplinäre Komposition aus sieben Bereichen:

 

* zielgerichtet – wie Coaching
* tiefenpsychologisch – wie Psychotherapie
* alltagsorientiert – wie Pädagogik
* spirituell – wie Geistheilung
* verbindend – wie Schamanentum
* kreativ – wie künstlerische Arbeit
* körperlich – wie physische Behandlung

 

Der Erfolg dieses Trainings liegt in den für Dich persönlich kombinierten KET Elementen, und ich freue mich es Dir anzubieten.

 

Feinstoffliche Herangehensweisen wechseln sich mit Übungen für den Alltag ab. Neben tiefenpsychologisch begründeten Methoden und Vorgehen aus der Traumatherapie, nehme ich ebenfalls Anleihe aus zielgerichtetem Coaching. Auch körpertherapeutische Ansätze kommen, genauso wie schamanischen Techniken, zum Einsatz. Der Leitlinie folgend entscheiden wir, ob Deine Tagesform eher einer energetischen Heilbehandlung auf der Liege, oder dem kreativen Gestalten entspricht. Beim nächsten Termin steht dann vielleicht die intellektuelle Einordnung im Fokus, während im Anschluss wichtig erscheint, das Erfahrene in den Alltag zu integrieren. Mal geht es darum, die Ahnen mit einzubeziehen, mal darum sich bewusst abzugrenzen. Wie auch immer sich Dein Weg vor uns entfaltet: Wir finden den roten Faden in Deinem aktuellen Thema und weben die losen Enden gemeinsam zu einem dicken und Halt gebenden Tau.

 

Zum Einsatz kommen:

 

* Achtsamkeit

* Chakren Klärung

* Familienaufstellung

* humanistisches Menschenverständnis nach Erich Fromm
* hypnotherapeutische Verfahren
* klientenzentrierter Ansatz nach Carl Rogers
* körperorientierte Methoden in Anlehnung an Cantienica®, Shiatsu,

Ortho Bionomie® und mehr
* Kunsttherapie – nach der Kreativen Prozesstheorie (Niederlande)
* LightGrids nach Damien Wynne

* Meditation

* Quantenheilung
* schamanische Energiearbeit aus europäischer Sicht
* spirituelle Psychologie nach Mary R. und Ronald Hulnick
* systhemische Aufstellung
* TRIMB® – Methode zur behutsamen Traumaintegration