Lebensart | Philosophie

Ich bin davon überzeugt, dass Du eine wundervolle und kompetente Person bist.

Ich bin mir sicher, dass Du Deine Kreativität schätzen und lieben kannst.

Ich glaube fest an Deine menschliche Schöpfungskraft!

 

Warum ist die Welt, wie sie ist? Wieso verhalten sich Menschen, wie sie es tun? Was kann ich tun, um etwas nachhaltig zu verändern? Diese und ähnliche Fragen begleiten mich fast mein ganzes Leben. Immer mal wieder ändern sich meine Antworten dazu. Grundlegend verstehe ich es so: Wir Menschen sind von Natur aus liebende Wesen und entwickeln uns hin zu unserem höheren Selbst. Alles, was ist und geschieht, begreife ich als Einladung des Höheren Selbst, uns bei dieser Entwicklung zu unterstützen. Dass wir uns kontinuierlich weiter entwickeln, liegt an der Kreativität, die jede Person grundsätzlich in sich trägt.

 

Als Erwachsene können wir unser Umfeld und unser Sein bewusst gestalten. Wir sind in der Lage, unsere Ressourcen zu stärken und unsere Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern. Mit neuen Handlungskompetenzen können wir an alte Begebenheiten heran treten, um sie im Hier und Jetzt mit neuer Bedeutung zu erleben. Einmal den bewussten Umgang mit einer schwierigen Situation geschafft, wird es immer leichter, bis wir sie am Ende souverän meistern. Die alten Wunden sind geheilt und die neuen Kompetenzen verinnerlicht. Wir haben ein kleines Stückchen neue Welt geschaffen, wir haben unsere Schöpfungskraft zu unserem persönlichen Wohl eingesetzt.

 

Mit meinen Erfahrungen, Kenntnissen und Fähigkeiten biete ich Dir an, auf Deinem Weg der Selbstheilung, ein professioneller Teil Deines liebevollen und unterstützenden Umfelds zu sein!